Neuigkeiten

27.06.2019, 19:00 Uhr
Die CDU Stadtratsfraktion beglückwünscht die Ludwigshafener Landtagsabgeordnete Marion Schneid zur Wahl als stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU im Rheinland-Pfälzischen Landtag.
Damit wird nicht nur die kontinuierliche Arbeit von Marion Schneid ge-würdigt, sondern auch den Ludwigshafener Interessen innerhalb der Landespartei ein stärkeres Gewicht verliehen.
Marion Schneid hat sich als schulpolitische und jetzt kulturpolitische Sprecherin in Ludwigshafen und auch auf Landesebene einen Namen gemacht. Im Bereich der Hochschulen, gerade auch vor dem Hintergrund der Umtrukturierung von Universitäten, sucht sie immer wieder den Dialog, um Neuerungen sinnvoll voranzubringen.

Marion Schneid steht für eine zuverlässige und zukunftsorientierte Politik. „Ich freue mich, dass sie jetzt auch im Landtag an vorderster Front steht“, erklärt der Ludwigshafener Fraktionsvorsitzende Dr. Peter Uebel. Mit ihr zusammen gelingt es uns, dass Stadtthemen auch in Mainz Gehör finden. „Ich schätze an ihr, die offene und ausgleichende Art, an Probleme heranzugehen. Frei von Ideologien und immer zielorientiert. Ich bin stolz, dass sie sowohl in unserem Stadtrat in vielen Ausschüssen aktiv ist, als auch innerhalb des gesamten Bundeslandes gut vernetzt. Wir brauchen hier in Ludwigshafen starke Interessenvertreter“, so Uebel abschließend.