CDU-Stadtratsfraktion Ludwigshafen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-stadtrat-lu.de

03.06.2020, 19:35 Uhr
CDU: Teilnahme am Stadtradeln auch 2020 Heute Europäischer Tag des Fahrrads
Anlässlich des Europäischen „Tags des Fahrrads“ spricht sich die CDU-Stadtratsfraktion für eine erneute Teilnahme der Stadt Ludwigshafen an der Aktion „Stadtradeln“ auch in diesem Jahr aus. „Die Premiere im letz-ten Jahr war überaus erfolgreich. Die Aktion hat das Fahrradfahren in un-serer Stadt nochmal populärer gemacht“, sagt Constanze Kraus, mobili-tätspolitische Sprecherin der CDU-Stadtratsfraktion.
Aktuell haben sich schon über 1000 Kommunen am „Stadtradeln 2020“ be-teiligt und es sind bereits fast 5 Mio. km für Klima und Gesundheit erradelt worden. „Da wären wir gerne wieder dabei. Wir werden deshalb bei der nächsten Sitzung des Stadtrates einen entsprechenden Antrag stellen“, so Kraus weiter. Sowohl die Corona-Pandemie als auch die Klimaproblematik machen einen Umstieg auf das Zweirad wünschenswert. „Und Spass macht es auch!“, findet Kraus. Das Motto der diesjährigen Aktion: „Klimaschutz statt Corona-Blues“ sage eigentlich sehr gut aus, worum es gerade im Jahr 2020 geht.